Yousef

Eine Sache der Einstellung

In Credo der Woche, Leben und so. on 04/05/2009 at 08:46

Freu dich drauf!Morgens aufwachen und erstmal ein komisches Gefühl verarbeiten müssen ist per se der falsche Modus für einen guten Start in die Woche. Deswegen gibts das Credo der Woche diesmal als praktische Hilfestellung für Morgenmuffel wie mich.

Das Credo der Woche:

KW 20/2009: „Begegne den Dingen, die zu tun sind, mit Vorfreude, denn dann werden sie besser.“

Und machen meistens auch mehr Spaß. Es ist so leicht eigentlich. Ablagen sortieren, Haushalt erledigen, Ämter-Kram, mit den Kids Hausaufgaben machen, zum Sport gehen, lästige Aufgaben abarbeiten welcher Art auch immer. Klingt erstmal komisch, sich auf diese konventionellen Seiten des Alltags zu freuen, doch kann das gelingen, wenn ich mich auf das Ergebnis konzentriere. Auf das Gefühl, die Sache geschafft zu haben, auf den Haken, den ich in meiner ToDo-Liste setzen kann. Schließlich heißt es so schön: „Vorfreude ist die schönste Freude.“ Und oft ist die Freude danach mindestens genauso schön.

Advertisements
  1. das freut mich zu lesen ; ), manchmal ist ja der weg zum häckchen auch schöner als „befürchtet“….einfach mal drauf einlassen-mal schauen was bei rumkommt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: